DAZ aktuell

Gehe: Erfolgreiche Integration von Lloyds

Die Integration der im Januar 1997 erworbenen britischen Pharmahandelsgruppe Lloyds Chemists in den Gehe-Konzern ist bereits weit und erfolgreich fortgeschritten.

Dies teilte der Vorstand in seinem Zwischenbericht an die Aktionäre mit. Danach habe Lloyds schon in den ersten sechs Monaten seiner Konsolidierung erheblich dazu beigetragen, den Umsatz des Gehe-Konzerns im 1. Halbjahr 1997 um 18,3 Prozent auf 12,4 Mrd. DM zu steigern. Auch zu dem um15,4 Prozent auf 226,5 Mio. DM verbesserten Ergebnis vor Steuern habe Lloyds - nach Finanzierungskosten - bereits einen positiven Beitrag geleistet. Ohne diesen Einfluß und um die Vorjahresergebnisse der inzwischen verkauften Pharmaproduktion bereinigt, wuchs der vergleichbare Gehe-Umsatz um rund 4 Prozent, wozu alle Geschäftsbereiche ihren Anteil beitrugen, so die Gehe-Presseinformation.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.