DAZ aktuell

ABDA-Imagekampagne: Vier Millionen für1998

Zunächst nur für 1998 werden rund vier Millionen Mark für die ABDA-Image-Kampagne bereitgestellt.

Ende August werden voraussichtlich die Inhalte der Aktionen und mögliche Schwerpunkte feststehen, hieß es auf Anfrage der Deutschen Apotheker Zeitung bei der ABDA in Eschborn. Der Betrag bedeutet ein Zurückfahren auf die Hälfte der Mittel, da im vergangenen Jahr acht Millionen Mark für die bei Kommunikationswettbewerben prämierte Imagekampagne ausgegeben wurden. Ein weiterer Unterschied besteht in der zeitlichen Festlegung. Wurden die jährlichen acht Millionen damals direkt für drei Jahre bereitgestellt, gilt das neue Votum zunächst nur für 1998. Anschließend müsse über Höhe und Dauer der Mittel neu entschieden werden. Bei der ABDA hieß es darüber hinaus, eine bestimmte Plattform der Öffentlichkeitsarbeit sei erreicht worden, die möglichst erhalten werden sollte. Marktforscher evaluierten zur Zeit Erfolg und Mißerfolg einzelner Aktionen dieses Konzepts, deren Ergebnisse sollen bei der Festlegung der neuen inhaltlichen Schwerpunkte berücksichtigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Aufruf zu Geschlossenheit

BVDAK gegen Streiks einzelner Gruppen

Welche Präventionsleistungen Apotheken anbieten können und sollten

Prävention – eine Dienstleistung der Apotheke

Öffentlichkeitsarbeit

ABDA will selbst Nachrichten machen

Startphase mit kleineren Anlaufschwierigkeiten, mittlerweile 17,5 Millionen Scans pro Woche

Sechs Monate Securpharm – eine Zwischenbilanz

Entwurf für Gesetzesänderung vorgelegt

Referenzpreissystem in der Schweiz: Jetzt wird es ernst

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.