DAZ aktuell

Arzneimitteltherapie: Gewußt wie!

Wichtige Tips rund um das Thema Arzneimittel bietet die Broschüre „Über den richtigen Umgang mit Medikamenten. Tips für Vernünftige“, die der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) herausgegeben hat.

Wer Angst vor Nebenwirkungen hat oder wissen möchte, was sich hinter dem Begriff Wechselwirkungen verbirgt, den klärt diese Broschüre ebenso auf, wie denjenigen, der sich darüber informieren möchte, was in einer Reise- oder Hausapotheke nicht fehlen darf. Die kompakte Informationsschrift des BPI bejaht die Selbstmedikation als Möglichkeit zur Behandlung oder Linderung leichter Beschwerden. Voraussetzung sei allerdings, so der Verband, daß dem Patienten die Symptome bekannt seien und er die einzelnen Beschwerden eindeutig zuordnen könne. Die Broschüre enthält im Anhang einen Impfkalender für Säuglinge, Kinder und Jugendliche sowie die Anschrift der Informationszentren für Vergiftungsfälle in der Bundesrepublik Deutschland. Die Schrift kann von Patienten, Ärzten und Apothekern kostenlos bezogen werden beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie, Karlstr. 21, 60329 Frankfurt am Main.

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Initiativen zu pflanzlichen Arzneimitteln

Für Phytos werben

Arbeitsplatz Apotheke

Nachwuchs-Kampagne in Nordrhein

Websites und Apps für Allergiker

Pollenwarnung aus dem Netz

Kritik an „Homo-Heiler-Szene“

Regierung sieht Ärztekammern in der Pflicht

„Arbeitsplatz Apotheke: Eine gesunde Entscheidung“

Nachwuchsinitiative in Nordrhein

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.