Prisma

RU 486: Zulassung für

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Marliese Dobberthien hat in Bonn erneut die Zulassung von RU 486 gefordert.

Ärzte und Betroffene sollten über die schonendste Methode für Schwangerschaftsabbrüche entscheiden. RU 486 sei eine Methode unter anderen, jedoch eine, die sich für manche Frauen als besser verträglich und risikoärmer als andere Vorgehensweisen erwiesen habe. Die SPD-Politikerin verwies auf eine in der Pariser Tageszeitung "Le Monde" kürzlich vorgestellte Studie des französischen Instituts für Bevölkerungsentwicklung. Demnach habe das Präparat keinen Einfluß auf die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche gehabt. Wie Dobberthien sagte, seien im Gegenteil im Nachbarland seit der Liberalisierung die Abbruchszahlen kontinuierlich gesunken.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.