DAZ aktuell

Apothekerkammer Berlin: Neuer Geschäftsführer ab 1. Juli

Anläßlich einer Delegiertenversammlung der Apothekerkammer Berlin teilte Kammerpräsident Klaus Stürzbecher mit, daß Rainer Auerbach die Position des Geschäftsführers der Apothekerkammer Berlin ab 1. Juli übernehmen werde.

Ihm zur Seite wird, ebenfalls ab 1. Juli 1997, als stellvertretender Geschäftsführer Apotheker Dr. Stefan Wind stehen. Er wird seine Fachkenntnis insbesondere für die Intensivierung der Arzt-Apotheker-Gespräche in Berlin, die Öffentlichkeitsarbeit der Apothekerkammer, die Arzneimittelinformationsstelle sowie die Koordination der Arbeit der Ausschüsse der Delegiertenversammlung einsetzen. Seine fachlichen Erfahrungen konnte Wind, Jahrgang 1965, nach dem Studium in Bonn in der Bundeswehrapotheke des Bundeswehrkrankenhauses Koblenz sowie der pharmazeutischen Industrie sammeln. In einer kurzen Vorstellung berichtete Auerbach, daß er nach dem Jurastudium in Trier seit Juli 1990 das Referat Öffentliche Politische Arbeit der IHK Koblenz leitet. Nach seiner Meinung ist die Apothekerkammer eine zentrale Dienstleistungseinrichtung für deren Mitglieder. Sie ist zugleich Interessen- als auch Standesvertretung der Apotheker. Die Apothekerkammer ist zwar eine Behörde, doch dürfe sie nicht wie eine Behörde arbeiten. Die Leistungen der Apotheker müssen der Öffentlichkeit deutlich dargestellt werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.