BVDAK wählt Vorstand neu
Vorab hatten Cornelia Graessner-Neiss (PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG), Vertreterin der Fördermitglieder, und Oliver Prönnecke (PHARMA PRIVAT WAVE), bisher 2. Vorsitzender des BVDAK, erklärt, nicht erneut zur Wahl zur Verfügung zu stehen.
Einstimmige Wahl des aktuellen BVDAK-Vorstandes
Die weiteren Vorstandmitglieder Frank Baer (ELAC Elysée Apotheken Consulting GmbH), Lars Horstmann (easyApotheke (Holding) AG) und der 1. Vorsitzende, Dr. Stefan Hartmann (VitaPlus Apothekengruppe GmbH) stellten sich zur Wiederwahl. Neu kandidierte mit Dr. Meike Appelrath (Migasa GmbH & Co. KG) eine erfahrene Branchenkennerin, die ihre Karriere bei Bayer Vital startete. Alle vier Kanditat(inn)en wurden einstimmig gewählt. Dem Vorstand gehört nach einer Satzungsänderung kein Fördermitglied mehr an.
Dr. Stefan Hartmann, 1. Vorsitzender des BVDAK – Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen e.V. erklärt dazu: „Zunächst gilt mein Dank den beiden Vorstandsmitgliedern, die nicht mehr zur Wahl antraten. Cornelia Graessner-Neiss unterstützte den BVDAK seit dessen Gründung im Jahr 2008. Sie trug stets konstruktiv zur Entwicklung des Verbands bei. Ebenso gilt mein Dank Oliver Prönnecke, der mit seinen tiefgehenden Kenntnissen des Marktes hervorragende Beiträge zur Positionierung des BVDAK leistete.“
Mit dem neu gewählten Vorstand sieht sich der BVDAK e.V. für die kommenden Herausforderungen hervorragend aufgestellt. Dr. Stefan Hartmann: „Nach der jüngsten Bundestagswahl müssen alle Verbände und sonstigen Interessenvertretungen die Chancen ergreifen, um die Apotheken vor Ort und die freien Heilberufe in den Blick der neuen Regierung zu rücken. Für die kommenden Jahre sehe ich uns sehr gut aufgestellt, um den Apotheken politisches Gehör zu verschaffen.“
Über den BVDAK:
Der Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) ist seit 2008 Interessensvertreter und Dienstleister für seine Mitgliedskooperationen und Fördermitglieder. Er schützt die beruflichen und politischen Interessen seiner Apothekenkooperationen und damit auch deren über 12.000 angeschlossenen Apotheken. Der BVDAK arbeitet auf Bundesebene und engagiert sich für die Sicherstellung einer flächendeckenden, aber auch qualitativ hochwertigen, pharmazeutischen Versorgung. Der BVDAK tritt damit für die in Apothekenkooperationen engagierte, inhabergeführte Apotheke in vernetzter Form ein.
BVDAK Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen e.V
Römerstr. 32
82205 Gilching bei München
Tel. +49(0)8105-77 42 48
E-Mail: office@bvdak.de
Internet:www.bvdak.de