Partnerschaft mit DHB

Handball soll ihreapotheken.de bekannter machen

Stuttgart/Essen - 17.01.2022, 12:15 Uhr

Unter anderem mit Bandenwerbung ist ihreapotheken.de bei der Handball-EM präsent. (Foto: Zukunftspakt Apotheke)

Unter anderem mit Bandenwerbung ist ihreapotheken.de bei der Handball-EM präsent. (Foto: Zukunftspakt Apotheke)


Handball-Fans sind sie vielleicht schon aufgefallen – die Banner von ihreapotheken.de bei der Handball-Europameisterschaft. Denn pünktlich zum Start hat IhreApotheken.de eine Partnerschaft mit dem Deutschen Handball Bund (DHB) geschlossen und ist somit ab sofort „Offizieller Medical Partner“ des DHB. Das teilt der Zukunftspakt Apotheke, der das Portal betreibt, mit. Die Partnerschaft soll demnach der erste Schritt sein, IhreApotheken.de als starke Marke zu positionieren und bundesweit noch bekannter zu machen.

IhreApotheken.de, das Portal des Zukunftspakts Apotheke, ist nun Partner des Deutschen Handball Bundes (DHB) – pünktlich zum Start der Handball-Europameisterschaft der Herren in Ungarn und der Slowakei. Laut einer Mitteilung von vergangener Woche ist IhreApotheken.de ab sofort „Offizieller Medical Partner“ des DHB und damit berechtigt, das entsprechende Logo für Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zu verwenden. IhreApotheken.de werde – stellvertretend für alle rund 7.000 teilnehmenden Vor-Ort-Apotheken – in diesem Rahmen das breite Leistungsportfolio der Apotheken in den Spielarenen präsentieren, heißt es.

Passend zur digitalen Ausrichtung wird IhreApotheken.de der Mitteilung zufolge auch „Offizieller Partner“ von handball.net, der neuen digitalen Heimat des DHB, mit heute bereits rund 4 Millionen Page Impressions im Monat. Die Verantwortlichen versprechen sich demnach davon, dass eine direkte Verlinkung von dhb.de und handball.net auf IhreApotheken.de für entsprechenden Traffic sorgen wird.

Auf Banden, Displays und dem Hallenboden

Das IhreApotheken.de-Logo ist neben Banden- und Displaywerbung auch auf dem Hallenboden angebracht. So soll die Marke IhreApotheken.de für die Zuschauer bundesweit bekannt und erlebbar werden, heißt es. Handball stehe für Emotionalität, Bodenständigkeit und Fannähe. Die Spielerinnen und Spieler seien nahe an der Lebenswelt der Zuschauer, was sie zu glaubwürdigen und authentischen Botschaftern von IhreApotheken.de und damit für die Leistungsfähigkeit der teilnehmenden stationären Apotheken mache, schreibt der Zukunftspakt in seiner Mitteilung.

„Der deutsche Handball hat insbesondere nach den großartigen Erfolgen 2007 und 2016 einen riesigen Aufmerksamkeitsschub erfahren. Wir freuen uns daher sehr, dass IhreApotheken.de nun offizieller Partner des DHB ist“, so Noweda-Chef Michael Kuck. „Die Partnerschaft ist der erste Schritt, IhreApotheken.de als starke Marke zu positionieren und bundesweit noch bekannter zu machen.“


jb / DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.