Foto: DAZ/Alex Schelbert

Deutscher Apothekertag 2021

In Zeiten von Corona: Deutscher Apothekertag 2021

Ein Bericht der DAZ-Redaktion

Der Deutsche Apothekertag 2020 musste leider Corona-bedingt ausfallen. Umso erfreulicher, dass der DAT 2021 als Hybridveranstaltung stattfinden konnte. 260 Delegierte waren nach Düsseldorf gereist und konnten den direkten Austausch vor Ort genießen, 64 Delegierte nahmen online teil. Begrüßt wurden sie von Gabriele Regina Overwiening, der neuen ABDA-Präsidentin und ersten Frau in diesem Amt. In ihrer Eröffnungs­rede forderte sie verlässliche Rahmenbedingungen für die Apotheke und einen entschlossenen Kampf gegen die Trivialisierung von Arzneimitteln. Zudem habe die Pandemie den unverzichtbaren Nutzen der Apotheken für die Gesellschaft unterstrichen. Das müsse bei Gesetzgebungsverfahren berücksichtigt werden. 

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Bericht der DAZ-Redaktion vom Deutschen Apothekertag 2019 in Düsseldorf

Großbaustelle Apotheke

Ein Bericht der DAZ-Redaktion

Deutscher Apothekertag

Aufträge des letzten Apothekertages abgearbeitet: Keine Promis für Imagewerbung

ABDA will weiter auf Facebook diskutieren

Die Anträge zum Deutschen Apothekertag 2022

Ein ganz dickes Heft

Ausblick auf den Deutschen Apothekertag 2013

Generaldebatte und Antragsberatung

Ein Bericht der DAZ-Redaktion

Deutscher Apothekertag

Fortschreibungsbericht zu DAT-Anträgen 2014

ABDA lehnt Lieferengpass-Verzeichnis ab

Ein Bericht der DAZ-Redaktion vom Deutschen Apothekertag 2018 in München

Vor großen Herausforderungen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.