DAV-Geschäftsführer Benjamin Wessinger im Interview

Was ist bei der DAV-Expo geboten?

Stuttgart - 08.09.2021, 07:00 Uhr

Auf dav-expo.de gibt es alle weiteren Informationen. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Auf dav-expo.de gibt es alle weiteren Informationen. Die Teilnahme ist kostenlos. 


Persönliche Beratung, trotz virtueller Veranstaltung 

Messe lebt ja doch sehr vom persönlichen Austausch – das ist bei einer Online-Veranstaltung eher schwierig, oder?

Ja, Messen haben zwei Funktionen: Die Aussteller präsentieren sich und ihre Produkte bzw. die Besucherinnen und Besucher informieren sich und kaufen manchmal auch. Die andere wichtige Funktion ist der fachliche Austausch und der persönliche Kontakt. Letzteres funktioniert online natürlich nicht so gut wie auf einer Messe. Wir haben früh beschlossen, dass wir nicht zwanghaft versuchen wollen, diesen persönlichen Aspekt online nachzubilden, sondern dass wir uns auf die Informationsvermittlung konzentrieren. Aber natürlich können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fragen stellen. Das geht zum einen über den Chat, den bei allen Vorträgen und Präsentationen gibt. Zum anderen bieten wir für besonders beratungsintensive Produkte virtuelle Beratungsgespräche an. Interessenten und Bestandskunden können online einen Termin reservieren und sich dann per Videokonferenz von unseren Expertinnen und Experten beraten lassen.

Welche Produkte sind das genau?

Die virtuelle Beratung gibt es für drei digitale Produkte, bei denen ein besonders großes Interesse an ausführlicher Beratung besteht: das Lennartz Laborprogramm, die Digitalangebote von apotheken.de und für die neue Online-Scholz-Datenbank, Scholz amts. Man kann sich während der DAV-Expo also unsere Lösungen für die Rezeptur und das Labor, für die Apotheken-Website, -App und das ganze Online-Marketing und auch für eine telepharmazeutische Beratung sowie die runderneuerte Scholz Datenbank für Wechselwirkungsprüfungen, Medikationsanalysen usw. vorstellen lassen. Unsere Kunden können die Termine auch dazu nutzen, ihre Fragen loszuwerden, die sich bei der intensiven Nutzung dieser Produkte oft ergeben. Wie am Messestand sonst auch, nur eben in einer Videokonferenz. Unter dav-expo.de kann man dafür schon jetzt einen kostenlosen Termin „buchen“.

An wen richtet sich das Angebot?

Wir freuen uns natürlich über jeden, der uns auf unserer „virtuellen Messe“ besucht. Das Programm ist auf das pharmazeutische Personal in den Apotheken zugeschnitten, also Apothekerinnen und Apotheker und PTA. Aber auch PhiPs und Pharmaziestudierende werden interessante Themen finden, z.B. am 20. September um 18 Uhr die Präsentation zur leitliniengerechten Medikationsanalyse in der Apotheke mit den Expertinnen von der Scholz Datenbank und natürlich die Spätlese-Vorträge.

Was muss man tun, um teilzunehmen?

Einfach auf dav-expo.de kostenlos anmelden – und schon sind Sie dabei!

Gibt es die Möglichkeit, sich die Beiträge auch hinterher noch als Aufzeichnung anzusehen?

Ja, alle Vorträge und Präsentationen werden aufgezeichnet und können bis zum Jahresende auf dav-expo.de abgerufen und angesehen werden.

Vielen Dank für das Gespräch!



Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Unterstützung für alle Bereiche des Apothekenalltags

„Wir zeigen’s Ihnen!“

Interview mit Sarah Wessinger, Leitung Scholz online

Medikationsanalyse mit Scholz amts – was kann das neue Tool?

Aus der Apotheke, für die Apotheke (Teil 8)

Scholz online: Wechselwirkungen auf der Spur

Fünf Tage spannende Fortbildung und konkrete Arbeitshilfen

Wir haben es Ihnen gezeigt!

Virtuelles Fortbildungsfestival findet an drei Tagen im September statt

Interpharm wird digital

Vermeidbare Risiken für den Patienten verringern

AMTS in der Apotheke – so klappt’s!

Wie sich Apotheken aufstellen müssen – und was sie erwarten können

Schritt für Schritt in die Telepharmazie

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.