Werbemittel für Apotheken

Gesund.de will sichtbar werden

Stuttgart - 11.08.2021, 15:15 Uhr

An gesund.de angeschlossene Apotheken erhalten ein Welcome-Kit mit Werbemitteln und einem Gütesiegel. (Foto: gesund.de)

An gesund.de angeschlossene Apotheken erhalten ein Welcome-Kit mit Werbemitteln und einem Gütesiegel. (Foto: gesund.de)


Die von Phoenix und Noventi gegründete Plattform gesund.de greift nun Richtung Endverbraucher:innen an, nachdem man sich bislang vor allem auf die Apotheken konzentriert hat. Wie gesund.de am heutigen Mittwoch mitteilt, sollen angeschlossene Apotheken ein Welcome-Kit mit Werbemitteln und einem gesund.de–Gütesiegel erhalten. Endkund:innen können bislang nur die App nutzen, noch im zweiten Halbjahr 2021 soll der E-Commerce-Marktplatz im Web folgen.

Gesund.de hat bislang vor allem bei den Apotheken die Werbetrommel gerührt. So wurde gleich, nachdem die Gründung der Plattform durch Phoenix und Noventi bekannt wurde, den Nutzer:innen von „Call my Apo“ und „Deine Apotheke“, den Apps von Phoenix und Noventi, die Migration angeboten. Kurz darauf wurde das Angebot dann auf alle Apotheken erweitert, mit Sonderkonditionen beispielsweise für Linda-Apotheken.

Nun nimmt gesund.de offenbar die Endkund:innen ins Visier – mithilfe der Apotheken vor Ort. So heißt es in einer Mitteilung vom heutigen Mittwoch, dass die Apotheken für den Erfolg von gesund.de eine entscheidende Rolle spielten, weil sie täglich die relevante Zielgruppe erreichten und das Vertrauen der Kund:innen genössen. Die Empfehlungen und die Sichtbarkeit vor Ort in den Offizinen seien deshalb von herausragender Bedeutung.

Um diese Sichtbarkeit zu gewährleisten, stellt gesund.de den angeschlossenen Apotheken ein „Welcome-Kit“ zur Verfügung. „Mit dem Welcome-Kit möchten wir die Apotheken in die Lage versetzen, das von Beginn an zu leben und umzusetzen“, sagt Sven Simons, einer der drei Geschäftsführer von gesund.de. Die zentrale Gesundheitsplattform werde nur dann als großer Mehrwert und Erweiterung der stationären Services erkannt – und damit als starkes Argument für die Vor-Ort-Apotheke –, wenn der Endverbraucher auch wahrnehme, dass seine Apotheke diesen anbiete. „Die Möglichkeiten zur Platzierung in der Offizin werden wir deshalb immer weiter ausbauen und dabei auch individuelle Werbemittel für die Apotheken zugänglich machen“, ergänzt Simons.

Mehr zum Thema

Neues Kundenmagazin von Wort & Bild

Jung, weiblich, digital – gesund.de 

Nächster Schritt für die Gesundheitsplattform

Gesund.de launcht Endverbraucher-App

Das kostenlose Begrüßungspaket enthält neben dem gesund.de-Gütesiegel ein Türschild, Fensteraufkleber, zwei Plakate und Flyer. Apotheken, die an gesund.de teilnehmen, können sich zudem online kostenlos Bilder und Grafiken für ihren Social-Media-Auftritt und Bildschirme in der Offizin herunterladen. Die Werbemittel zeigen den Claim „Wir sind gesund.de“. Voraussetzung für das Welcome-Kit ist der abgeschlossene technische Anschluss der Apotheke.



jb / DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Sanacorp und Noweda bündeln ihre Kräfte

Sanacorp-Kooperation „mea“ tritt Zukunftspakt bei

Neue Kooperation der Sanacorp

mea jetzt beim Zukunftspakt

Rx-Bestellungen mit drei Klicks

Mehrere App-Updates bei gesund.de

Nun dreiköpfige Geschäftsführung

Peter Schreiner wird Chef von gesund.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.