Neue Kampagne für Präsenzapotheken

Noweda: Apotheken packen an, Versender nur ein

Berlin - 06.07.2021, 13:30 Uhr

„Lieber DocMorris, rund 30 Millionen Corona-Impfdosen. Von den Apotheken direkt zu den Ärzten. So geht Impfturbo! Und was machst Du so?“, fragt Noweda in ihrer aktuellen Kampagne. (Foto: Noweda)

„Lieber DocMorris, rund 30 Millionen Corona-Impfdosen. Von den Apotheken direkt zu den Ärzten. So geht Impfturbo! Und was machst Du so?“, fragt Noweda in ihrer aktuellen Kampagne. (Foto: Noweda)


Wo ist DocMorris, wenn es drauf ankommt?

Mit der Aktion antworte die Noweda auch auf die letzte DocMorris-Endverbraucherkampagne, heißt es weiter. Das Unternehmen fragte im Frühjahr 2021, warum man Gesundheit nicht „neu denken“ könne und zielte dabei auf das bevorstehende E-Rezept ab. „Versandhändler bringen sich bereits in Position, um zum Start des E-Rezepts möglichst viele Verordnungen abzugreifen, die sonst in der örtlichen Apotheke landen würden. Es ist daher wichtig zu verdeutlichen, dass Versender eben keine Apotheken sind und auch nur einen Bruchteil der apothekerlichen Leistungen erbringen. Dieser Sachverhalt ist vielen Menschen nach wie vor nicht bewusst“, betont Kuck.

Und Joachim Reinken, Leiter der Unternehmenskommunikation, ergänzt: „Selbstbewusst, provokant, frech. Das ist das Credo unserer neuen Kampagne. Mit ihr wollen wir nicht nur das große Engagement der Apotheken und deren Bedeutung für die Gesellschaft in den Vordergrund stellen, sondern zugleich einen Blick hinter die Marketingkulisse von DocMorris werfen. Oder, um bei den blumigen Worten der Zur Rose-Tochter zu bleiben: Wo ist ‚Das neue Gesund‘, wenn es drauf ankommt?“



Christina Müller, Apothekerin und Redakteurin, Deutsche Apotheker Zeitung (cm)
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


2 Kommentare

das neue Heil

von atopom am 07.07.2021 um 22:17 Uhr

Ist Werbung mit Zigaretten nicht verboten?
Das neue gesund scheint ziemlich krank!

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Weiter so!

von N.H. am 06.07.2021 um 22:59 Uhr

Ich finde die Aktion klasse. Wir bräuchten nur noch mehr Reichweite.
DocMorris Werbung, heute gerade in der Stadt gelesen:
"E-Zigaretten sind in aller Munde, aber keiner spricht übers e-Rezept."
Äh hallo, geht's noch, was ist denn das bitte für eine Werbung...

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.