Corona-Projekt mit der TK

Noventi verteilt Laptops an Apotheker für den E-Rezept-Empfang

Berlin - 03.06.2020, 09:45 Uhr

Der Dienstleistungskonzern Noventi verteilt derzeit Laptops an Apotheken, damit diese an dem E-Rezept-Projekt mit der Techniker Krankenkasse teilnehmen können. (Foto: Noventi)

Der Dienstleistungskonzern Noventi verteilt derzeit Laptops an Apotheken, damit diese an dem E-Rezept-Projekt mit der Techniker Krankenkasse teilnehmen können. (Foto: Noventi)


Sommer: Mehr als 700 Apotheken schon dabei

Noventi-Chef Dr. Hermann Sommer sagte dazu: „Seit dem Startschuss unserer Aktion haben sich bereits über 700 Apotheken und zwölf Kooperationen, darunter jetzt neu hinzugekommen auch Vitaplus Apotheken und gesund leben-Apotheken, für den Corona-Tarif von Noventi entschieden und leisten so schon jetzt einen wichtigen Beitrag zum Infektionsschutz und zur Eindämmung des Coronavirus. Um den Apotheken den Einstieg diskriminierungsfrei zu gestalten, haben wir uns entschlossen, neben der warenwirtschaftsbasierten Lösung, noch eine Stand-Alone-Lösung zu entwickeln, die wir zu Beginn ebenfalls kostenlos zur Verfügung stellen.“

Alexandra Simons, Inhaberin der Linda Gertruden Apotheke in Neuenrade, nutzt als eine der Ersten das Corona E-Rezept-Kit und erklärte in der Noventi-Mitteilung: „Die Installation der Warenwirtschaft Stand Alone Lösung war sehr einfach, die Bedienung ist intuitiv und fügt sich problemlos in unseren Apothekenalltag ein. Besonders vorteilhaft ist, dass der Laptop platzsparend in das Back-Office integriert werden konnte. Es macht mich stolz, mit dem Corona-Tarif einen wichtigen Beitrag zum Infektionsschutz leisten zu können und gleichzeitig erste Erfahrungen mit dem E-Rezept sammeln zu können.“



Benjamin Rohrer, Chefredakteur DAZ.online
brohrer@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.