E-Rezept, Botendienst, Schwangerschaftsberatung

ABDA veröffentlicht neue Kampagnenmotive

Berlin - 20.02.2020, 16:00 Uhr

Im Fokus der neuen Hauptwelle der „Einfach unverzichtbar"-Kampagne steht das E-Rezept. (c / Foto: ABDA)

Im Fokus der neuen Hauptwelle der „Einfach unverzichtbar"-Kampagne steht das E-Rezept. (c / Foto: ABDA)


Nachwuchswerbung

Zusätzlich zu den Plakaten soll den Apotheken wieder ein Nachwuchspaket zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Paket, welches jährlich circa 1000 bis 1600 Apotheken mitbestellten, wolle man Werbung für alle drei Apothekenberufe machen, sagte Kern. Denn der Bedarf sei weiterhin steigend. Um im aktuellen „War for Talents“ mithalten zu können, sei Nachwuchswerbung daher unerlässlich, so Kern. Man stehe hierzu in regelmäßigem Austausch mit den Mitgliedern, die ihrerseits eigene, regionale Konzepte zur Nachwuchsgewinnung anbieten. Denn hier gelte: „Viel hilft viel.“

(Foto: ABDA)

Für jüngere Zielgruppen können die Apotheken außerdem vier Postkartenmotive zu den Themen „Botendienst“, „Medikationsmanagement“, „Prävention“ und „Datenschutz“ ordern. Die Rezepturtüten werden in neuem Design angeboten. Alle Materialen können vom 2. bis zum 27. März online bestellt werden. Die Hauptwelle startet anschließend im Mai.



Svea Türschmann
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.