„Mit dem Herzen bei der Sache“

Fagron veröffentlicht emotionalen Spot für die Apotheke vor Ort

Stuttgart - 13.12.2019, 13:30 Uhr

Screenshot aus dem Spot vom 12. Dezember 2019 (s / Quelle: Fagron GmbH & Co. KG)

Screenshot aus dem Spot vom 12. Dezember 2019 (s / Quelle: Fagron GmbH & Co. KG)


Mit einem vorweihnachtlichen Social-Media-Spot möchte der Hersteller von Rezeptursubstanzen Fagron die Vor-Ort-Apotheken stärken. Der Spot zeigt auf emotionale Weise, dass die Apotheken vor Ort mit dem Herzen bei der Sache sind und auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen. Er soll fleißig in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

In einem einminütigen emotionalen Film zeigt Fagron die Wichtigkeit der Apotheken vor Ort. Man sieht Menschen, die unter einer Erkältung leiden. Ein eingeblendeter Schriftzug sagt, dass man online oft nicht das finde, was man brauche. Die Apotheken vor Ort jedoch würden helfen: „Meine Apotheke vor Ort hilft mir ... und geht auf meine Bedürfnisse ein. Immer mit dem Herzen bei der Sache.“

Warum die Menschen die Apotheke vor Ort brauchen

Es folgt die Kernbotschaft, warum die Menschen die Apotheke vor Ort brauchen: „Damit wir Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben – Deine Apotheke“. Gezeigt werden unterdessen Bilder von einer Familie beim Plätzchen backen und eine Familie beim weihnachtlichen Einkaufsbummel – mit strahlenden Augen der kleinen Tochter, die das Lichtermeer genießt. Zum Schluss formt sich ein visuell eingeblendetes EKG zum Herz und dem Schriftzug „Deine Apotheke“.

Christian Pemöller, der den Spot auf der Facebook-Seite von Fagron gepostet hat, schreibt: „Wir haben ein Video produziert, um die Apotheke vor Ort zu stärken. Dieses Video stellen wir allen Apotheken kostenfrei zur Verfügung. Teilt es gerne so oft wie möglich über Eure Social-Media-Kanäle. Ohne die Apotheke vor Ort ist eine optimale Versorgung nicht gewährleistet. Das Video zum Teilen findet Ihr unter Fagron Deutschland“.

Das Video ist unter auf der Fagron-Deutschland-Facebook-Seite zu sehen und kann als mp4 Datei über die Firma bezogen werden.

Apotheken-Spots von Umschau und Zukunftspakt auch im TV

Der Zukunftspakt Apotheke startete bereits im Oktober eine groß angelegte TV-Kampagne. Ziel der Kampagne ist, die Vorbestellplattform IhreApotheken.de in der breiten Bevölkerung noch bekannter zu machen. Neben dem Werbeplatz vor der „Tagesschau“ läuft der Spot auch auf privaten Sendern und auf weiteren Werbeplätzen im öffentlich-rechtlichen TV. 

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Seit Ende November sind die Winter-TV-Spots der „Apotheken Umschau“ im Fernsehen zu sehen – zum Start auf den reichweitenstärksten Werbeplätzen, zum Beispiel in der Sportschau direkt vor der Bundesliga. Thematisch soll der Gedanke des Miteinanders, der gegenseitigen Hilfe und Zuwendung im Vordergrund stehen und die Beratungskompetenz der Apotheke vor Ort in Szene gesetzt werden, heißt es vom Wort & Bild Verlag. 

Damit setzt der Verlag die im März gestartete Spot-Serie fort, die die Apotheke mit all ihren wichtigen Leistungen für die Bevölkerung in den Fokus rücken sollte. Seit dem 30. November sind die Winter-Spots auf den Sendern ARD, ZDF, RTL, RTL Nitro, RTL plus, Vox, SAT1, SAT1 Gold, Kabel 1, Tele 5 und Sky zu sehen. Zum Start hatte sich Wort & Bild die besten Werbeplätze im deutschen TV gesichert, zum Beispiel in der Sportschau direkt vor der Bundesliga in der ARD oder nach dem Heute-Wetter um 19:22 Uhr im ZDF. Noch bis Ende Februar wird die TV-Winter-Kampagne der Apotheken Umschau zu sehen sein.



Cornelia Neth, Autorin DAZ.online
redaktion@daz.online


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