Spannende Dreharbeiten

Psychothriller in der Apotheke

Stuttgart - 26.11.2019, 10:10 Uhr

Apotheker Achim Borchwardt mit Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer, die in „Ohne Ausweg“ eine frischgebackene Apothekenbesitzerin spielt. ( r / Foto: Privat)

Apotheker Achim Borchwardt mit Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer, die in „Ohne Ausweg“ eine frischgebackene Apothekenbesitzerin spielt. ( r / Foto: Privat)


Geiselnahme in der Kirche

Während des Drehs wurde es richtig voll: In den Räumen der Apotheke waren etwa 20 (!) Personen tätig, weitere 20 beschäftigten sich vor dem Haus mit der Technik. „Eigentlich war das alles recht spannend, aber bitte nicht jeden Monat!“, so das Resümee von Apotheker Borchwardt.

(Foto: privat)

Doch worum geht es in dem Film? Vier Strafgefangene, die aus einer Haftanstalt in Hamburg ausgebrochen sind, suchen in der Dorfkirche die Beute aus einem vor Jahren begangenen Diamantenraub. Dabei werden sie vom Pfarrer überrascht, überwältigen ihn und zwingen die Familie, bei der Suche zu helfen. Die Situation, die sich – unbemerkt von der Gemeinde – über Tage hinzieht, spitzt sich dramatisch zu… Die Dreharbeiten dauern bis Anfang Dezember, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Übrigens: Im September 2012 hat die Familie Borchwardt im Innenhof des Apothekenhauses ein kleines Apotheken-Museum, „De olle Apteik“, eröffnet. Dort werden in zwei Räumen alte Apothekeneinrichtungen gezeigt sowie Waagen, Gefäße, Bücher, Drogensammlungen und viele andere pharmazeutische Gerätschaften. Der Eintritt ist frei, auf Anfrage sind kleine Führungen möglich.



Dr. Christine Ahlheim (cha), Chefredakteurin AZ
redaktion@deutsche-apotheker-zeitung.de


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Spannende Dreharbeiten in der Adler-Apotheke in Schwaan

Psychothriller mit Starbesetzung

Am Mittwochabend wird der Psychothriller „Tödliche Gier“ ausgestrahlt

„Fernsehfilm der Woche“ aus der Apotheke

Privates Apothekenmuseum in Schwaan bei Rostock

„De olle Apteik“

DAZ-Adventsrätsel – Tag 12

Eine Zeitreise

Bayerischer Apothekerverband

Reiseapotheke fürs Filmteam

Dreharbeiten mit Bastian Pastewka

Apotheke dient als Kulisse für ZDF-Komödie

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.