TV-Kampagne

„Zukunftspakt“ von Noweda/Burda wirbt vor der „Tagesschau“

Berlin - 17.10.2019, 09:00 Uhr

Unter anderem vor der ARD-Tagesschau wirbt der Zukunftspakt Apotheke künftig für das Bestell-Portal ihreapotheken.de. (c / Screenshot: DAZ.online)

Unter anderem vor der ARD-Tagesschau wirbt der Zukunftspakt Apotheke künftig für das Bestell-Portal ihreapotheken.de. (c / Screenshot: DAZ.online)


Kuck: Wir wollen die Apotheke vor Ort stärken

Noweda-Chef Michael P. Kuck erklärt: „Mit der TV-Kampagne wollen wir sowohl das Vertrauen in die Apotheken vor Ort stärken als auch die vielfältigen Möglichkeiten von IhreApotheken.de bewerben. Damit schaffen wir eine schlagkräftige Verbindung von persönlicher Beratung und digitalen Angeboten. Mit IhreApotheken.de kombinieren wir die schnelle Verfügbarkeit von Medikamenten und Produkten mit der umfassenden Kompetenz und persönlichen Nähe der Apotheken vor Ort. Denn Arzneimittel sind Vertrauenssache.“

Neben der „Apotheken Umschau“ hatte zuletzt auch der Versandhandel mit auffälligen TV-Kampagnen für Furore gesorgt. Insbesondere DocMorris hatte nach dem EuGH-Urteil zur Rx-Preisbindung seine Werbe-Tätigkeiten intensiviert und auch in TV-Spots um neue Rezept-Kunden geworben. Den Rx-Umsatz konnten die Niederländer seitdem allerdings nur leicht steigern, große Umsätze gab es hingegen im OTC-Bereich.

Noweda/Burda kündigten indes an, „IhreApotheken.de“ stetig weiterzuentwickeln. Man habe das Feedback zahlreicher Apotheker sowie von Verbrauchern eingebaut, „um die Plattform weiter zu optimieren“. So wurden die Startseiten komplett überarbeitet – sie seien nun deutlich moderner und benutzerfreundlicher. Und auch die Webadresse ist neu: Das Portal ist jetzt auch über die Domain „ia.de“ zu erreichen. Auch das Logo wurde neu gestaltet. Flankiert werde der TV-Spot von einer bundesweiten Digitalkampagne, etwa durch Bannerwerbung auf reichweitenstarken Webseiten.



Benjamin Rohrer, Chefredakteur DAZ.online
brohrer@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.