Expopharm

Linola bekommt Zuwachs: „Little Lino“ für Baby- und Kinderhaut

Stuttgart - 04.10.2019, 10:15 Uhr

Auf der expopharm stellte Dr. Wolff die neue Produktlinie bereits dem Fachpublikum vor. In Apotheken wird die Little-Lino-Serie ab November erhältlich sein. (m / Foto: Schelbert)

Auf der expopharm stellte Dr. Wolff die neue Produktlinie bereits dem Fachpublikum vor. In Apotheken wird die Little-Lino-Serie ab November erhältlich sein. (m / Foto: Schelbert)


Was gibt es für Produkte?

Little-Lino-Windelcreme soll den empfindlichen Windelbereich vor Feuchtigkeit schützen und Rötungen lindern. Dank einer besonderen Galenik soll sie sich leicht auftragen und auch wieder rückstandslos entfernen lassen. Bei der Little-Lino-Hautmilch handelt es sich um eine laut Hersteller hautberuhigende Wasser-in-Öl-Emulsion für die sehr trockene oder sogar zu Neurodermitis neigende Körper- und Gesichtshaut. Sie soll einen Schutzfilm auf die Haut legen und sie vor weiterer Austrocknung schützen, heißt es. Little-Lino-Hautmilch leicht soll schnell einziehen. Die Öl-in-Wasser-Emulsion eignet sich laut Hersteller für die tägliche Pflege von Gesicht und Körper bei normaler bis trockener Haut. Die Little-Lino-Duschpflege enthält milde Waschsubstanzen und linolsäurereiches Distelöl. In Apotheken wird die Little-Lino-Serie ab November erhältlich sein.

Größte pharmazeutische  Fachmesse Europas

expopharm 2019

Pink statt blau

Die neue Serie unterscheidet sich auch optisch von den bekannten Linola-Produkten. Statt der blauen Kappe haben die Little-Lino-Produkte einen pinken Verschluss und einen pinken Aufdruck. Das Maskottchen Lino trägt auf der Windelcreme Windel und Schnuller, duscht auf der Verpackung der neuen Duschpflege und cremt sich auf den Hautmilch-Flaschen ein.



Cornelia Neth, Autorin DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.