Baden-Württemberg

Kupferzell: Apothekeneinbrecher zu betrunken, um zu fliehen

Stuttgart - 22.07.2019, 16:16 Uhr


Eine aufmerksame Zeugin verhinderte in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Einbruch in die Apotheke am Kupferzeller Markplatz. 

Als die Anruferin den Mann gerufen habe, sei dieser geflüchtet. Beamte des Polizeireviers Künzelsau fuhren sofort zu der Apotheke und konnten zwei Personen sehen; auf eine der beiden passte die Beschreibung der Zeugin.

Nachdem der Mann die Polizeistreife erblickte, flüchtete er. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß blieb der Flüchtige jedoch stehen und konnte durch die Polizisten festgenommen werden. Die bei ihm aufgefunden Gegenstände ließen darauf schließen, dass er für den Einbruchsversuch in Frage kommt, so das Polizeipräsidium Heilbronn.  

Der 34-Jährige stand unter Alkohol- und vermutlich Drogeneinfluss und nickte während der Personalienfeststellung immer wieder ein. Der Betroffene wurde in Gewahrsam genommen. Entsprechende Anzeigen kommen auf ihn zu.


Julia Borsch, Apothekerin, Chefredakteurin DAZ
jborsch@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.