Nach 404 Jahren

Aachens älteste Apotheke schließt – Apothekerin macht als Angestellte weiter

Düsseldorf - 18.07.2019, 11:30 Uhr

Schluss nach 404 Jahren: Die Karls Apotheke in Aachen wird schließen, die Besitzerin will aber als angestellte Apothekerin weiterarbeiten. (Foto: Karls Apotheke)

Schluss nach 404 Jahren: Die Karls Apotheke in Aachen wird schließen, die Besitzerin will aber als angestellte Apothekerin weiterarbeiten. (Foto: Karls Apotheke)


Weitermachen als Angestellte

Den Spaß am Apotheker-Beruf hat Neumann indes nicht verloren. „Ich mache bei einem Kollegen in Teilzeit weiter, dann als Angestellte“, sagt sie. Viele Kunden hätten das schon mit Freude zur Kenntnis genommen, sagt sie. Denn engagiert war die Apothekerin stets. Im vergangenen Jahr belegte sie mit einem Konzept zur Schlaganfall-Prävention den ersten Platz im „Zukunftspreis öffentliche Apotheke“ des Apothekerverbandes Nordrhein. Zwei Jahre zuvor den zweiten Platz.

Auch als Kreisvertrauensapothekerin war sie bereits engagiert und wolle auch weiterhin in der Standesvertretung aktiv bleiben.

Apothekerin Gabriele Neumann (Foto: Karls Apotheke)

Ohne die Karls Apotheke zähle die Stadt noch 63 Apotheken. Zwar gebe es in den Außenbezirken Bereiche, wo man länger zur nächsten Apotheke fahren müsse, unterversorgt ist die 245.000 Einwohner Stadt in Nordrhein-Westfalen, nahe der belgischen und niederländischen Grenze, aber wohl nicht. Die Kundenströme seinen mittlerweile eben nur sehr ungleich verteilt, erklärte die Apothekerin gegenüber DAZ.online.



Volker Budinger, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

Eine Kerbe mehr im Colt des Großkapitals

von ratatosk am 23.07.2019 um 18:39 Uhr

Eine Kerbe mehr im Colt des Großkapitals und seinen Adlaten in Politik und Verwaltung.
Bald ist alles für diese Klientel mundgerecht aufbereitet.
Dann kann Lauterbach und Glaeske sicher eine bezahlte Studie zu den Gründen der erstaunlichen Apothekenvernichtung und die Folgen für die sichere Versorgung ergattern.

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.