Hessen

Nächtlicher Einbruch – Tresor aus Kasseler Apotheke gestohlen

Berlin - 10.07.2019, 12:05 Uhr


Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in eine Apotheke in der Mönchebergstraße in Kassel eingebrochen und haben einen Tresor mit Bargeld und Medikamenten entwendet. 

Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht im Bereich des Tatorts verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Darüber hinaus könnte es sein, dass die Einbrecher zum Abtransport des etwa 50x50x40 cm großen Tresors ein Fahrzeug verwendeten, das Passanten oder Anwohnern möglicherweise nahe der Apotheke aufgefallen ist.

Entdeckt hatte den Einbruch der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen 4:10 Uhr in der Nacht, da die Täter gewaltsam eine komplette Scheibe der Apotheke aus dem Rahmen entfernt hatten. 

Wie die Polizei feststellte, haben die Einbrecher offenbar zunächst erfolglos versucht, mehrere Zugangstüren zu der Apotheke aufzuhebeln. Als dies scheiterte, entfernten sie gewaltsam die etwa 2,60 x 2,00 Meter große Scheibe und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie gingen dort in einem Büro den verschraubten Tresor an und entwendeten diesen im Ganzen.

Wohin die Unbekannte anschließend flüchteten und womit sie die Beute abtransportierten, ist derzeit nicht bekannt.

Das Polizeipräsidium Nordhessen sucht nun nach Zeugen, die im Bereich der Apotheke in der Mönchebergstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und den Ermittlern Hinweise auf die Täter geben können. Sie sollen sich unter 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen melden.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.