Hessen

Wetzlarer Klinikpatient bricht lautstark in Apotheke ein

Berlin - 11.06.2019, 16:05 Uhr


Nach einem Einbruch in die Apotheke am Wetzlarer Krankenhaus nahmen Polizisten den 34-jährigen Dieb am frühen Montagmorgen fest.

Gegen 4:20 Uhr wurde eine Zeugin durch einen lauten Knall auf den Einbruch aufmerksam. Der Einbrecher hatte eine Scheibe der Apotheke eingeschlagen und war eingestiegen.

Anschließend flüchtete der Dieb durch den Haupteingang ins Krankenhaus. Ermittlungen an der Pforte ergaben, dass es sich offensichtlich um einen Patienten der Klinik handelte. Die Polizisten trafen ihn mit einer frischen Schnittwunde am Bein in seinem Zimmer an, die er sich zuvor noch selber verbunden hatte. Im Bad des Zimmers entdeckten sie ein Handy und unter dem Verband verbarg der 34-Jährige eine Geldbörse. Beides hatte er zuvor aus einem anderen Patientenzimmer gestohlen.

Der in Wetzlar lebende Einbrecher stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen ihn ermittelte die Polizei bereits mehrfach wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Diebstahls. Der 34-Jährige wurde vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend durfte er wegen fehlender Haftgründe die Polizeistation wieder verlassen, so das Polizeipräsidium Mittelhessen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.