Malwettbewerb in Stadthagen

80 Osterhasenbilder schmücken Apotheke

Berlin - 17.04.2019, 17:55 Uhr

Erfolgreiche Werbeaktion: Das bunt geschmückte
Schaufenster der St. Martini-Apotheke in Stadthagen während des Ostermalwettbewerbes
erfreut die Kunden. (c / Foto: St. Martini-Apotheke) 

Erfolgreiche Werbeaktion: Das bunt geschmückte Schaufenster der St. Martini-Apotheke in Stadthagen während des Ostermalwettbewerbes erfreut die Kunden. (c / Foto: St. Martini-Apotheke) 


Nicht nur Arzneimittel abgeben: Apotheke mit angenehmer Atmosphäre

Die diesjährige Osteraktion war sehr erfolgreich, berichtet Julian Schmitt begeistert. Ungefähr 80 fantasievoll ausgemalte Osterhasenvorlagen hätten den Weg wieder zurück in die Apotheke gefunden und schmückten nun unter anderem das Schaufenster der Apotheke. Letzter Abgabetermin war der 9. April – bereits eine Woche vor Ostern: „Ich wollte das Schaufenster relativ schnell voll haben, damit die Kinder dann auch genügend Zeit haben, sich das Ganze anzuschauen. Manche Bilder sind auch nach innen gerichtet, so dass die Kinder eventuell auf der Suche nach ihrem Bild in die Apotheke kommen.“ 

Mehr zum Thema

Sammelaktion „Deckel gegen Polio“

NRW-Justizminister übergibt Preisgeld an Apotheke

Nicht nur die Ausstellung der Osterhasenbilder hat die Kinder angespornt. Die Malaktion wurde zudem mit einer Verlosung gekrönt. Drei Wärmestofftiere, sogenannte Warmies, gab es zu gewinnen. „Am Ende haben wir nicht das schönste Bild prämiert, sondern haben ausgelost. So haben wir ausgeglichen, dass ein zweijähriges Kind natürlich nicht malt wie ein zehnjähriges Kind“, erläutert Schmitt die Vorgehensweise. Die Verlosung habe am 11. April stattgefunden. Die Preise seien inzwischen von den Gewinnern abgeholt worden. „Wichtig ist, dass wir bei den Kunden im Gedächtnis bleiben als eine Apotheke mit einer angenehmen Atmosphäre, in der nicht nur Arzneimittelpackungen abgegeben werden.“

Engagement auch für „Deckel gegen Polio“

Julian Schmitt möchte bei seinen Kunden auch durch darüberhinausgehendes Engagement in Erinnerung bleiben. So beteilige sich die Apotheke bei der gemeinnützigen Sammelaktion „Deckel gegen Polio – 500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung“. Die Martini-Apotheke sei Sammelstation für Kunststoffdeckel, deren Gegenwert zur Finanzierung von Polio-Impfungen in ärmeren Ländern diene. „Die Deckel werden gesammelt und an Verwertungsunternehmen verkauft. 500 Deckel, die verkauft werden, ergeben einen Polio-Impfstoff“, so Schmitt. Für den Stadthagener Apotheker ist das ein wichtiges Engagement: „Ich finde das eine schöne Aktion, weil man mit wenig Aufwand viel Gutes tun kann.“



Inken Rutz, Apothekerin, Autorin DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

Osterhasenbilder

von Conny am 17.04.2019 um 22:10 Uhr

Wen interessiert denn dieser Schwachsinn ?

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.