Nordrhein-Westfalen

Apotheken-Einbrecher: „Ey, ohne Scheiß! Ich war das nicht!“

Berlin - 14.02.2019, 11:00 Uhr


Die Polizei hat in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag in der Hagener Straße in Iserlohn-Letmathe zwei Apotheken-Einbrecher geschnappt. 

Die zerstörte Eingangstür der Apotheke in Iserlohn. (Foto: Polizei Märkischer Kreis)

Gegen 23.40 Uhr hörten Anwohner Knallgeräusche und beobachteten zwei Männer, die eine Glastür zu einer Apotheke zerschlugen.

Als die Streifenwagen eintrafen, flüchtete ein 22-jähriger Iserlohner in einen Hinterhof. Ein 26-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz versuchte, sich auf einem Balkon zu verstecken. Auf Rufe kletterte er zwar wieder auf die Straße, unternahm dann aber doch noch einen Fluchtversuch. Sein Kommentar: „Ey. Ohne Scheiss. Ich war das nicht!“, berichtet die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis.

Die Polizei sieht einen Zusammenhang zu einem weiteren Einbruch in eine Bäckerei, eineinhalb Stunden vor dem Apotheken-Einbruch. Auch dort war eine Zeugin durch lauten Krach aufmerksam geworden. Sie sah einen Täter mit einer Geldkassette wegrennen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.