Grippostad Complex

Aspirin Complex wird generisch

Berlin - 24.01.2019, 09:15 Uhr

Grippostad erweitert sein Spektrum: Ab Juni bringt Stada ein Aspirin-Complex-Generikum – Grippostad Complex ( r / Foto: Kaufpark Apotheke)

Grippostad erweitert sein Spektrum: Ab Juni bringt Stada ein Aspirin-Complex-Generikum – Grippostad Complex ( r / Foto: Kaufpark Apotheke)


Die Zielgruppe von Grippostad Complex

Stadas Idee, selbst eine ASS-Pseudoephedrin.Kombi anzubieten, führt der Bad Vilbeler Pharmakonzern auf Lieferprobleme bei Aspirin® Complex zurück, vor allem da es seit einiger Zeit ohnehin die Überlegungen gegeben habe, die Produktrange zu erweitern. „Im Zuge der Lieferschwierigkeiten von Bayer bei Aspirin® Complex entstand dann der Gedanke, dem Markt eine Alternative vom Marktführer anzubieten“, so der Stada-Sprecher. 

Mehr zum Thema

Schnupfen, Kopfschmerzen, Fieber

Bei Erkältungen: Alternativen zu Aspirin Complex

Grippostad Complex: jung und männlich

Aber holt sich Stada damit nicht die Konkurrenz ins eigene Haus? Schließlich zählt Grippostad® C ebenfalls zu den Klassikern bei Erkältungskombinationen. Doch Stada sieht für sein neues Grippostad® Complex auch eine völlig andere Zielgruppe – und orientiert sich dabei am Konkurrenzprodukt von Bayer: „Marktforschungsdaten der GfK zeigen, dass Aspirin® Complex nicht nur eine deutlich männlichere und jüngere Käuferschaft hat als Grippostad® C, sondern dass die Verwender in der Mehrheit männlich sind."

Stada plant große Grippostad-Complex-Kampagne

Mit dem Namen „Grippostad® Complex“ möchte Stada wohl zwei Faktoren nutzen – denn „Grippostad ist eine starke Dachmarke im Erkältungsmarkt“. Und den Zusatz „Complex“ dürften viele Patienten mit dem etablierten Präparat Aspirin® Complex assoziieren. Ob sich dies positiv auswirkt, bleibt abzuwarten. Leicht wird es sicherlich nicht, sich einen Platz im Aspirin®-Complex-Segment zu erkämpfen. Wie Will Stada dies gelingen? „Grippostad® Complex wird in bewährter Stada-Qualität in den Markt kommen und deshalb eine starke Alternative zu Aspirin® Complex sein. Wir bieten Grippostad® Complex derzeit den Apotheken mit attraktiven Einführungskonditionen an und werden zur kommenden Erkältungssaison eine reichweitenstarke Kampagne starten, die den Abverkauf bestmöglich unterstützt.“



Celine Müller, Apothekerin, Redakteurin DAZ.online (cel)
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.