Baden-Württemberg

Nach 400 Jahren: Esslinger Apotheke am Fischbrunnen schließt

Berlin - 18.01.2019, 09:05 Uhr


Die Apotheke am Fischbrunnen in Esslingen schließt – nach 400 Jahren. Für den Esslinger Apotheker Wolfgang Strölin steht der Berufsstand mit dem Rücken zur Wand. Die Stuttgarter Zeitung berichtet.

Die zweitälteste Apotheke in Esslingen hatte einst sieben Mitarbeiter. Zuletzt standen nur noch Wolfgang Strölin und seine Frau Susanne in der Offizin.

Der Gewinn, den die Apotheke zuletzt erwirtschaftete, war geringer als das Gehalt eines Apothekenangestellten, gibt Strölin als einen der vielen Gründe gegenüber der Stuttgarter Zeitung für die Schließung an. „Es lohnte sich einfach nicht, weiterzumachen“.

Er und seine Frau haben beide im Fach Pharmakologie promoviert, haben beide 35 Jahre lang in ihrer Apotheke gearbeitet und sind jetzt beide 65 Jahre alt geworden. In diesem Jahr gönnen sie sich den ersten gemeinsamen Urlaub seit zehn Jahren.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.