Hessen

Apotheke im Hochtaunus hält Einbruchsversuch stand

Berlin - 18.01.2019, 15:10 Uhr


In der Nacht zum Sonntag wurde eine Apotheke in Kronberg Ziel von unbekannten Einbrechern, die an den stabilen Fenstern und Türen der Apotheken scheiterten und flohen. Die Polizei sucht Zeugen.

Mutmaßlich zwischen 3 Uhr und 4 Uhr versuchten gleich mehrere Täter die Zugangstür zu der Apotheke aufzuhebeln und auch einzuschlagen, was nicht gelang. Die unbekannten Täter flüchteten vom Tatort und hinterließen durch den gescheiterten Einbruchsversuch Schäden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Möglicherweise im Zusammenhang mit der Tat könnte die Beobachtung eines Zeugen stehen, der drei oder vier Personen in Nähe der Örtlichkeit aus einem roten Kleinwagen aussteigen sah. Die Personen hatten zur Verdeckung ihrer Gesichter gleich nach dem Aussteigen Kapuzen übergezogen.

Durch den Zeugen konnte an dem Pkw der Personen ein Kennzeichen abgelesen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass dieses Nummernschild zwischen dem 5. und 12. Januar im Bereich von Neu-Anspach, in der Straße „Wiesenau“, von einem dort geparkten Opel Astra entwendet worden war, so das Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden.

Bezüglich der vorliegenden Taten nimmt das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg die Anrufe von Zeugen oder Hinweisgebern unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.