Hamburg

Mutige Apothekenangestellte schrie bewaffneten Räuber in die Flucht

Berlin - 17.12.2018, 11:12 Uhr


Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der am vergangenen Freitagabend dank einer mutigen Apothekenangestellten vergeblich versucht hat, eine Apotheke in Hamburg-Rissen zu überfallen. 

Der unbekannte Mann betrat maskiert die Apotheke und bedrohte eine 57-jährige Angestellte in der Offizin mit einer Schusswaffe. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe von Bargeld. In diesem Moment kam eine zweite Angestellte (47) aus den hinteren Räumlichkeiten und wurde ebenfalls von dem unbekannten Täter mit der Schusswaffe bedroht. Die 57-Jährige schrie den Täter an und forderte ihn auf zu verschwinden, woraufhin dieser die Apotheke verließ und zu Fuß weiter in Richtung S-Bahnhof Rissen flüchtete, so die Polizei Hamburg.

Eine Sofortfahndung mit acht Funkstreifenwagen, darunter zwei Fahrzeugen aus dem Kreis Pinneberg, führte nicht zur Festnahme des Täters.

Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

- männlich
- 20-30 Jahre
- 160-170 cm
- schlanke Statur
- dunkel gekleidet

Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.