Bayern

Bewaffneter Überfall auf Stadtbergener Apotheke

Berlin - 18.12.2018, 16:40 Uhr


Ein bewaffneter Mann hat am vergangenen Freitagabend die Nikolaus-Apotheke in Stadtbergen, Landkreis Augsburg, überfallen und die Tageseinnahmen erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der unbekannte, maskierte Täter betrat die Apotheke Freitagabend, 18:25 Uhr, kurz vor Ladenschluss und bedrohte die beiden Angestellten, eine 45 und eine 47 Jahre alte Frau, mit einer Pistole, sagte laut der „Schwäbischen Zeitung“ ein Polizeisprecher in Augsburg am Samstag.

Wie die Polizei laut der Augsburger Allgmeine am Sonntag mitteilte, wurde ein Geldbetrag im unteren vierstelligen Eurobereich in die grüne Plastiktüte des Mannes gepackt, der danach zu Fuß auf der Hagenmähderstraße in Richtung Ackermannstraße flüchtete. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 323-3810. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: er ist etwa 1,70 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Wollmütze und eine schwarze Sonnenbrille. Der Täter sprach Hochdeutsch.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.