„Uninformierte oder uninteressierte“ Beratung

Schlechte Testergebnisse für Hotlines der EU-Versender

Berlin - 21.11.2018, 07:00 Uhr

Dem Computermagazin Chip zufolge sind bei den Hotlines der Versandapotheken die Mitarbeiter außerordentlich oft uninformiert oder uninteressiert. (j / Foto: imago)

Dem Computermagazin Chip zufolge sind bei den Hotlines der Versandapotheken die Mitarbeiter außerordentlich oft uninformiert oder uninteressiert. (j / Foto: imago)


Shop Apotheke: Schlechtestes Service-Ergebnis

Ganz anders sieht es hingegen bei den großen EU-Versendern aus. Die Shop Apotheke landet auf dem vorletzten Platz und konnte insbesondere bei der Wartezeit nicht überzeugen. Beim Punkt „Service“ wurde die Shop Apotheke aus den Niederlanden am schlechtesten bewertet. Nur einen Platz darüber: DocMorris. Die Zur Rose-Tochter verlor ebenfalls in der Wartezeit viele Punkte und auch der Service wird bei DocMorris nur als „befriedigend“ bewertet. Ein sehr gutes Ergebnis bekommt der EU-Versender hingegen in der Erreichbarkeit. Den letzten Platz nimmt die niedersächsische Versandapotheke Sanicare ein.

In der Ergebnis-Kommentierung berichten die Chip-Tester insbesondere über den schlechten Service in der Telefonberatung. „Verdächtig häufig“ sei es zu Hinweisen auf „uninformierte oder uninteressierte“ Berater gekommen. Es sei „eher ungewöhnlich“, dass die Hälfte der Kandidaten einer Kategorie nur ein „befriedigend“ erreiche, urteilen die Tester. Schließlich komme es in anderen Branchen gerade in diesem Bereich ausschließlich zu guten und sehr guten Bewertungen.

Die Volksversand-Apotheke hingegen sei ein Positivbeispiel mit „nahezu tadellosem Service und sehr kurzer Wartezeit“, die im Schnitt gerade einmal 16 Sekunden betrage. Auch die Leistungen von Mycare seien „durchweg gut“ und nur minimal von Volksversand entfernt.



Benjamin Rohrer, Chefredakteur DAZ.online
brohrer@daz.online


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