Nordrhein-Westfalen

Apotheken-Räuber versteckte Kosmetikartikel in Unterhose

Stuttgart - 30.10.2018, 13:37 Uhr


Am Mittwochvormittag (24. Oktober) entwendete ein unbekannter Mann in einer Apotheke auf der Straße „Im Looscheid“ in Essen-Stoppenberg mehrere Kosmetikartikel und flüchtete. Der 43-jährige Dieb stand unter Drogen, als die Polizei ihn wenig später stellte.

Der 36-jährige Filialleiter der Apotheke bemerkte den Diebstahl sofort und verfolgte mutmaßlichen Dieb auf der Twenntmannstraße in Richtung Helenenpark. Als der Apotheker ihn einholte, wurde er von Flüchtigen mit einem Messer bedroht. Um sich keiner weiteren Gefahr auszusetzten, ließ er ab und informierte die Polizei.

Während die Polizei nach dem unbekannten Mann fahndete, erhielt sie weitere Zeugenhinweise zu der Person und eine genaue Beschreibung. Weitere Einsatzfahrzeuge begaben sich in die Fahndung. Nur kurze Zeit später traf ein Fahrzeug der Essener Polizeihundertschaft den möglichen Tatverdächtigen auf der Hallostraße an und hielten ihn fest.

Die Personenüberprüfung ergab, dass der Mann zur Vollstreckung zweier Haftbefehle ausgeschrieben war. Außerdem fanden die Polizisten bei der Durchsuchung das Diebesgut der Apotheke - und zwar in seiner Unterhose.

Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Der Arzt entnahm ihm daraufhin auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Die Polizei nahm den 43-Jährigen vorläufig fest und ermittelt nun wegen des räuberischen Diebstahls. 

Nach den polizeilichen Ermittlungen wurde der Tatverdächtige am Donnerstagmorgen (25. Oktober) zur Vollstreckung seiner Haftbefehle in die Justizvollzugsanstalt gebracht. 

Meldung der Polizei Essen / Mülheim an der Ruhr


Julia Borsch, Apothekerin, Chefredakteurin DAZ
jborsch@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.