Nordrhein-Westfalen

69-Jährige schlafend vor Kölner Apotheke überfahren

Stuttgart - 25.10.2018, 13:22 Uhr


Ein 26 Jahre alter Mann steht im Verdacht, unter Alkoholeinfluss in der Nacht zu Donnerstag (25. Oktober) nach einem Verkehrsunfall vor einer Apotheke in Leverkusen-Wiesdorf geflüchtet zu sein, ohne sich um das 69 Jahre alte Unfallopfer zu kümmern. 

Die Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Nach seinem Anruf bei der Polizeiwache Leverkusen nahmen Polizisten den 26-Jährigen im Stadtteil Rheindorf fest und beschlagnahmten den Unfallwagen sowie seinen Führerschein. 

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr er gegen 0.45 Uhr mit seinem BMW in den Kreisverkehr am Ludwig-Erhard-Platz. An der ersten Ausfahrt zum Europaring verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto, schleuderte nach rechts in eine Apotheke und verletzte die vor dem Gebäude schlafende Frau so schwer, dass Ärzte ihr nicht mehr helfen konnten, berichtet das Polizeipräsidium Köln.

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln ermitteln gegen ihn und suchen Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und/oder Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.