Bayern

Haushamer Sonnen-Apotheke schließt nach 30 Jahren

Berlin - 16.10.2018, 17:20 Uhr


Seit dem vergangenen Montag ist die Haushamer Sonnen-Apotheke wohl für immer geschlossen. Inhaber Andreas Kink schließt die Apotheke nach 30 Jahren. Er fand keine Nachfolge.

30 Jahre lang war die Sonnen-Apotheke eine feste Institution für Haushamer Bürger. „Ich bin jetzt 71, ich habe keine Lust mehr“, sagt Kink gegenüber tz.de.

Dank der Seemüller-Apotheke am Bahnhof müssen die Haushamer nach der Schließung der Sonnen-Apotheke nicht ganz auf eine Versorgung mit Medikamenten im Ort verzichten.

Deshalb ist es laut Wolfram Keller, Apothekensprecher für den Landkreis Miesbach, auch problematisch für Kink, einen Nachfolger zu finden. Keller: „Für jemanden, der eine Apotheke übernimmt, muss sich diese eben auch rentieren.“


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.