München

Wer kommt zur Expopharm – und wer nicht?

Stuttgart - 04.10.2018, 12:55 Uhr

Die Messe München ist in diesem Jahr wieder der Schauplatz der Expopharm ( r / Foto: Schelbert)

Die Messe München ist in diesem Jahr wieder der Schauplatz der Expopharm ( r / Foto: Schelbert)


Auch Stada, Aliud und AbZ fehlen in München

Die Importeure machen sich größtenteils rar – wie schon seit einigen Jahren –  CC Pharma ist zum Beispiel vor Ort sowie Eurimpharm mit seiner Dienstleistungssparte eurimsolutions Eurimpharm Produktions GmbH. Andere wie Kohlpharma, Axicorp, Orifarm oder Emra fehlen hingegen. Mit der Easy-Kooperation können sich die Veranstalter über einen Rückkehrer freuen. Erstmals seit 2014 ist sie wieder vertreten. Ein neues Konzept für Existenzgründer soll vorgestellt werden. Linda und der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) setzen hingegen aus – das erste Mal seit 25 Jahren.

Nachdem einige Platzhirsche der Generikabranche, wie Hexal, schon seit längerem fernblieben, haben in diesem Jahr auch Stada und die Tochter Aliud keinen Stand- Aliud lädt allerdings am ersten Messabend in Laufweite zu den Messehallen zum Branchentreff „Perspectiva“ ein. Ebenfalls durch Abwesenheit glänzt die Teva-Tochter AbZ. 

Mehr zum Thema

Die schönsten Bilder 

Das war die Expopharm 2017 

Auch ein Hersteller, der in den vergangenen Jahren eine der auffälligsten, wenn nicht die auffälligste Kampagne der Messe hatte, fehlt: Klosterfrau. Das Unternehmen machte in den letzten zwei Jahren mit der „Männergrippe“ auf sich aufmerksam. Mit Pohl-Boskamp, Dr. Loges sowie Medice fehlen weitere OTC-Anbieter, auch Caelo kommt nicht.

Die Expopharm findet vom 10. bis 13. Oktober an der Messe München statt, jeweils von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. 



Julia Borsch, Apothekerin, Chefredakteurin DAZ
jborsch@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Zurück vor Ort in München

Wer kommt zur Expopharm?

Wer kommt nach Düsseldorf?

Phoenix zurück auf der Expopharm

Ein Rundgang über die Expopharm 2022

Impressionen von der Messe

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Messestand!

ADEXA auf der Expopharm

Ein Rundgang über die Expopharm 2023

Impressionen von der Messe

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.