Schleswig-Holstein

Kiel: Polizei verhaftet Apotheken-Einbrecher dank Passanten

Berlin - 25.09.2018, 11:45 Uhr


Am vergangenen Sonntag haben Polizeibeamte einen erfolglosen Einbrecher festnehmen können, der versucht hatte, in eine Kieler Apotheke einzubrechen. 

Gegen 4:50 Uhr registrierte die Polizei verdächtige Geräusche in Höhe der Kreuzung Holtenauer Straße / Beselerallee und trafen auf einen Mann, der versuchte, die Scheibe einer Apotheke an selbiger Kreuzung einzuwerfen. Der Mann flüchtete.

Die Festnahme gelang, nachdem die Polizisten von einem Passanten Unterstützung bekamen, der den flüchtenden Täter bemerkt hatte und zu Fall brachte, berichtet die Polizeidirektion Kiel.

Der polizeilich bislang unbekannte 23 Jahre alte Tatverdächtige kam anschließend ins Polizeigewahrsam, wurde in den Mittagsstunden aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.