Zytoskandal

Staatsanwalt stellt Ermittlungen gegen Bottroper Onkologen ein

Karlsruhe - 24.08.2018, 12:00 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Essen hat Ermittlungen gegen einen Onkologen aus Bottrop eingestellt. ( j/ Foto: imago)

Die Staatsanwaltschaft Essen hat Ermittlungen gegen einen Onkologen aus Bottrop eingestellt. ( j/ Foto: imago)


Weitere Ermittlungsverfahren laufen noch

Nachdem Ermittlungen gegen einen Journalisten wegen des Verdachts der unzulässigen Veröffentlichung von einer Gerichtsakte kürzlich zu einem Strafbefehl geführt hat, gegen den Widerspruch eingelegt wurde, gehen auch andere Ermittlungsverfahren noch weiter. So gegen eine unbekannte Person, die mit Drohbriefen Demonstrationen von Krebspatienten zu verhindern versucht haben soll, die von S. beliefert worden waren. Außerdem ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Eltern von S. wegen des Verdachts, im Keller der Apotheke einen unangemeldeten Arzneimittelgroßhandel betrieben zu haben – und gegen die Mutter wegen möglicher Beihilfe zu den Betrugstatbeständen ihres Sohnes.

Revision wohl in den nächsten Monaten

In diesen Angelegenheiten gebe es noch nichts Neues zu vermelden, erklärte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Dies könnte auch daran liegen, dass das Verfahren gegen Zyto-Apotheker Peter S. vermutlich in den nächsten Monaten in Revision zum Bundesgerichtshof gehen wird. Womöglich wartet die Staatsanwaltschaft noch auf ein rechtskräftiges Urteil in dieser Sache, bis sie die weiteren Ermittlungen vorantreibt.



Hinnerk Feldwisch-Drentrup, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Ermittlungen gegen Onkologen eingestellt, andere Verfahren laufen weiter

Bottroper-Zyto-Skandal zieht Kreise

Ermittlungen gegen die Mutter wegen Beihilfe zu angeklagten Taten

Eltern des Zyto-Apothekers im Fokus des Staatsanwalts

Bottroper Zytoprozess: Urteilsgründe liegen vor / Journalist akzeptiert Strafbefehl wegen Veröffentlichung der Prozessakte im Internet

„Perfektes Verbrechen“ wegen fehlender Kontrollen

1 Kommentar

Chance vertan

von Dr Schweikert-Wehner am 24.08.2018 um 16:16 Uhr

Das wäre dann auch nur ein Fall von vielen gewesen. Schade dass der Augiusstall unesäubert bleibt.

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.