Grevenbroich

U-Haft für Gullideckel werfenden Apothekeneinbrecher

Berlin - 21.08.2018, 11:25 Uhr


Am späten Dienstagabend (14.08.), gegen 23:50 Uhr, erhielt die Polizei Grevenbroich den Hinweis auf einen versuchten Einbruch in eine Apotheke am Grevenbroicher Ostwall. Ein unbekannter Mann hatte versucht, die Eingangstür mit einem Gullideckel einzuschlagen.

Durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden, informierte eine Anwohnerin die Beamten. Als eine Streife am Tatort eintraf, meldete sich ein weiterer Zeuge. Dieser erklärte den Polizisten, dass ein Bekannter auf seinem Fahrrad hinter dem vermeintlichen Einbrecher hinterher sei.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Zeugen konnte der 28-jährige Tatverdächtige an der Karl-Oberbach-Straße vorläufig festgenommen werden. Den in einem Laken eingewickelten Gullideckel stellten die Beamten sicher, berichtet der Landrat des Rhein-Kreises Neuss.

Der polizeibekannte Mann wurde am Donnerstag (16.08.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte den 28-Jährigen in Untersuchungshaft. Beamte der Grevenbroicher Kriminalpolizei übernahmen die weiteren Ermittlungen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.