Baden-Württemberg

Weingartener Apotheke stoppt Rezeptfälscher

Berlin - 16.07.2018, 15:14 Uhr


Dank einer aufmerksamen Apotheken-Mitarbeiterin konnte die Polizei am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr in Weingarten einen 41-jährigen Mann vorläufig als Tatverdächtigen im Falle einer Rezeptfälschung festnehmen.

Dieser hatte am Abend zuvor versucht, in der Apotheke ein Medikament zu erhalten. Da der Angestellten der Mann samt Rezept verdächtig vorkam, gab sie diesem zu verstehen, das Medikament nicht vorrätig zu haben und es erst bestellen zu müssen.

Bei der Abholung griffen dann die Polizisten zu. Der Tatverdächtige, der erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, äußerte gegenüber den Beamten, er sei nur beauftragt worden, das gefälschte Rezept einzulösen. Das berichtet das Polizeipräsidium Konstanz.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.