Hessen

Raubüberfall auf Gießener Apotheke

Berlin - 16.07.2018, 15:20 Uhr


Am Freitag kam es in Fernwald-Steinbach zu einem Raubüberfall auf eine Apotheke.

Gegen 17:40 Uhr betrat ein maskierter und bewaffneter Täter den Verkaufsraum der Apotheke. Er bedrohte die vier anwesenden Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Als die Kasse geöffnet wurde, griff der Täter hinein und entnahm einen Geldbetrag in dreistelliger Höhe. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung, so das Polizeipräsidium Mittelhessen.

Der männliche Täter sprach akzentfrei deutsch und wird als 180 cm groß und ca. 90 kg schwer beschrieben. Er war dunkel gekleidet, trug eine schwarze Jacke, Basecap und Sonnenbrille. Als Maskierung hatte er sich ein Tuch vor das Gesicht gebunden.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Gießen, Tel. 0641/70060.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.