Hessen

Renitenter Kunde in Apotheke war gesuchter Dieb

Stuttgart - 19.06.2018, 16:05 Uhr


Am vergangenen Dienstag gegen 16 Uhr wurde eine Zivilstreife zu einer Apotheke in der Hersfelder Innenstadt gerufen. Die Polizei konnte den 33-jährigen, renitenten Kunden aus Bebra schnell beruhigen, der sich als gesuchter Dieb herausstellte.

Die Beamten erinnerten sich beim Anblick des Mannes schnell an einen Einbruch vom vergangenen Montag in Bebra. Die Zeugenbeschreibungen und seine Bekleidung passten genau. Er wurde vorläufig festgenommen.

Bei der anschließenden Überprüfung seines Fahrrades wurde festgestellt, dass das Rad offensichtlich aus einem Diebstahl stammen könnte. 

Vermutlich gestohlenes schwarzes Herrenfahrrad (Foto: Polizeipräsidium Osthessen)

Der 33-jährige, der bereits mehrmals wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten war, räumte den Diebstahl des Rades ein, konnte sich jedoch nicht mehr an die Örtlichkeit oder den Zeitpunkt des Diebstahls erinnern. Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarzes Herrenrad, Marke BOCAS, berichtet das Polizeipräsidium Osthessen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.