Nordrhein-Westfalen

Zeugen verhindern Apotheken-Einbruch

Stuttgart - 14.06.2018, 17:15 Uhr


Polizeibeamten der Polizeiwache Rheine ist es am Dienstag, gegen 21.45 Uhr, gelungen, einen Mann festzunehmen, der offensichtlich in eine Apotheke in Steinfurt einbrechen wollte, aber von Zeugen daran gehindert wurde.

Eine Zeugin hatte gegen 20.30 Uhr laute Knallgeräusche gehört. Sie hielt sich zu diesem Zeitpunkt in dem Ärztehaus auf der Lindenstraße auf. Sie informierte sofort einen weiteren Zeugen, der sich ebenfalls im Gebäude aufhielt. Der Zeuge ging auf den Flur und stellte fest, dass die Glashaupteingangstür und eine Glasseitentür zu einer Apotheke eingeschlagen worden waren. Ein dicker Außenabfalleimer, der sonst außerhalb des Gebäudes steht, lag im Flur.

Als er dann nähertrat, stellte er eine männliche Person fest, die sich im Gebäude aufhielt. Bei Blickkontakt drehte der Mann sich um und flüchtete über die Lindenstraße in Richtung Catenhorner Straße. Der Zeuge konnte den Mann sehr gut beschreiben, so dass eine Streifenwagenbesatzung den Täter im Bereich der Breiten Straße/ Beethovenstraße festnehmen konnte, berichtet die Polizei Steinfurt

Bei dem Mann handelt es sich um einen 43-jährigen Mann, der über keinen festen Wohnsitz verfügt. Der Mann wurde mit zur Polizeiwache genommen. Im Zuge der Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl existiert. Der Täter wurde festgenommen. Die Beamten eröffneten ein Strafverfahren.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.