Bayern

Bewaffneter Überfall auf Wirsberger Apotheke

Stuttgart - 07.06.2018, 17:50 Uhr


Am Dienstagnachmittag überfiel ein bislang unbekannter Räuber eine Apotheke am Marktplatz in Wirsberg (Lkr. Kulmbach). Er war jedoch nicht auf die Tageseinnahmen aus, sondern auf rezeptpflichtige Medikamente. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 16.20 Uhr betrat ein Mann mit Sturmhaube auf dem Kopf und gezücktem Messer die Apotheke. Er bedrohte einen Angestellten und forderte vom Apotheker die Herausgabe rezeptpflichtiger Medikamente.

Als ein Mitarbeiter in den hinteren Bereich der Apotheke ging, überlegte es sich der Maskierte jedoch anders und floh vom Tatort - ohne Beute. Die Apothekenmitarbeiter verständigten umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief aber ergebnislos, berichtet norbayern.de. Kriminalbeamte aus Bayreuth haben die Spurensicherung und weitere Ermittlungen übernommen. Sie bitten um die Mithilfe der Bevölkerung:

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Geschätzte 165 Zentimeter groß und schlank, er sprach mit fränkischem Dialekt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Adidas-Trainingsjacke mit weiß/grauer Schulterpartie und weiß/grauen Adidas-Streifen, sowie einer Jogginghose mit weißen Streifen. Außerdem trug er während des Überfalls eine schwarze Sturmhaube mit dunkler Sonnenbrille.

Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise und fragen:

  •  Wer hat am Dienstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr oder womöglich auch schon vorher, eine verdächtige Person im Bereich der Apotheke am Marktplatz gesehen?
  •  Wer kennt einen Mann, auf den die Beschreibung passen könnte und/oder kann Hinweise zu dessen Aufenthaltsort geben?
  •  Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.