Nordrhein-Westfalen

Schlägerei verwüstet Duisburger Apotheke

Stutgart - 28.05.2018, 17:20 Uhr


Bis in die Offizin einer Apotheke auf der Moerser Straße in Duisburg hat sich eine körperliche Auseinandersetzung ausgeweitet, die Donnerstag auf der Ottostraße ihren Ursprung hatte.

Dort kam es gegen 15:00 zu einer Rauferei, bei der sich ein 25-jähriger Mann verletzte. Die anderen beiden Beteiligten (23 und 29 Jahre) begaben sich zu ihrem Schutz in eine Apotheke. Doch das nützte ihnen nicht viel, denn nachdem auch der Verletzte dort erschien, nahm die Schlägerei erst richtig Fahrt auf: Das Inventar der Apotheke wurde in großem Umfang beschädigt. Die beiden anderen Beteiligten zogen sich ebenfalls Verletzungen zu, berichtet die Polizei Duisburg

Mitarbeiter der Apotheke suchten währenddessen Schutz in einem Hinterzimmer, bis die Polizei eintraf. Sechs Streifenwagen sorgten vor Ort für eine Beruhigung der Situation, der 25jährige aber konnte letztlich nur im Polizeigewahrsam beruhigt werden. Gegen die Beteiligten leiten die Beamten Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Was der Auslöser für die Schlägerei war, bleibt ungeklärt.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.