Baden-Württemberg

Blausteiner Apothekerin erkennt Rezeptfälschung – zwei Festnahmen

Stuttgart - 20.04.2018, 10:30 Uhr


Am Samstagnachmittag konnte in Blaustein bei Ulm ein versuchter Rezeptbetrug eines 43-Jährigen und seiner 36-jährigen Komplizin durch eine aufmerksame Apothekerin verhindert werden.

Zunächst erkundigte sich der Mann telefonisch in der Apotheke, ob ein bestimmtes Medikament vorrätig sei. Der Anruf kam der Apothekerin verdächtig vor und sie informierte sie die Polizei. Gegen Mittag kam dann eine 36-jährige Frau und wollte das Medikament abholen. Dabei erkannte die Apothekerin das vorgelegte Rezept als Fälschung.

Die Abholerin konnte noch vor Ort von der herbeigerufenen Polizei festgenommen werden und kurz darauf der Anrufer. Der wartete in seinem Auto vor der Apotheke auf die Abholerin und versuchte noch während seiner Festnahme zwei gefälschte Rezepte wegzuwerfen.

Durch die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Ulm-West konnten weitere Rezeptfälschungen aufgefunden werden. Bei dem bestellten Medikament handelt es sich um ein Ausweichmittel für betäubungsmittelabhängige Personen, das nur nach ärztlicher Verschreibung erhältlich ist. Beide Täter erwarten nun Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, berichtet das Poliziepräsidium Ulm.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.