Schleswig-Holstein

Flensburger Rezeptbetrüger durch Apothekerin gestellt

Stuttgart - 16.04.2018, 10:05 Uhr


Am vergangenen Dienstagnachmittag, den 10. April, konnten Beamte vom Betrugskommissariat der Flensburger Kriminalpolizei einen Rezeptfälscher festnehmen.

Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Apothekerin hatte der 59-jährige Rentner am Morgen dort ein merkwürdiges Rezept vorgelegt, woraufhin sie die Polizei alarmierte und den Kunden unter einem Vorwand auf den Nachmittag vertröstete. Nach Prüfung bei der Bezirkskriminalinspektion konnte der Verdacht bestätigt werden, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte. Die Polizei nahm den Fälscher fest, als er die Medikamente entgegen nahm.

Der Täter ist Rentner und erklärte, seit etwa vierzig Jahren eine immer höhere Dosis eines suchtfördernden Schlafmittels zu benötigen. Zu diesem Zweck habe er die Rezepte hergestellt und in diversen Apotheken, zumeist erfolgreich, eingelöst. In allen Fällen bezahlte er die Tabletten selbst, berichtet die Polizeidirektion Flensburg.

Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen und wird sich nunmehr in einem Strafverfahren zu verantworten haben. Die Ermittlungen halten an.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.