Rheinland-Pfalz

Rezeptfälscher in Pirmasens überführt

Stuttgart - 22.03.2018, 14:34 Uhr


In einer Apotheke in der Winzler Straße in Pirmasens wurde in der vergangenen Woche ein gefälschtes Rezept einer Arztpraxis im Rahmen des Notdienstes eingereicht und ein verschreibungspflichtiges Medikament ausgegeben. 

Erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkten Angestellte bei Prüfung, dass es sich um eine Rezeptfälschung handelt. Als am vergangenen Freitag ein weiteres gefälschtes Rezept eingereicht wurde, stand die Polizei bereit und nahm den Einreicher sowie ein Begleiter vorläufig fest, berichtet die Polizeidirektion Pirmasens.

Der Rezeptfälscher ist ein 30-jähriger Mann aus Pirmasens. Dieser will die gefälschten Rezepte von einem weiteren Bekannten erhalten und in dessen Auftrag eingereicht haben. Nach Erkenntnissen der Polizei wurden Mitte Februar mehrere Blanko-Rezepte aus der eingangs erwähnten Arztpraxis gestohlen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.