ABDA-Kampagne

Keine Alternative zur Apotheke vor Ort – #unverzichtbar

Berlin - 08.03.2018, 15:20 Uhr

Die neue Imagekampagne der ABDA soll das Profil der Apotheke in Differenzierung zum Versandhandel schärfen (Bild: ABDA)

Die neue Imagekampagne der ABDA soll das Profil der Apotheke in Differenzierung zum Versandhandel schärfen (Bild: ABDA)


Modernität vermitteln

Ein zentrales Element der Kampagne ist der Hashtag #unverzichtbar, der sich konsequent auf allen Materialien widerspiegelt. „Mit dem Hashtag #unverzichtbar transportieren wir die Kampagneninhalte im digitalen Raum“, erläutert Kern die zugrundeliegende Strategie.

Modernität und Effizienz vermittelt ein weiteres Anzeigenmotiv, das die Apotheker gleichzeitig auch klar gegen den Versandhandel abgrenzen soll. „Schneller als im Netz. Wie machen Sie das bloß?“, sagt auf dem Foto ein junger, modern gekleideter Mann.

Kampagne startet zum ersten Mai

Die neue Kampagnenwelle startet zum 1. Mai 2018 mit neuen Motiven in Apotheken, out-of-home-Schaltungen, Print-Anzeigen sowie einer intensiven Social-Media-Kommunikation. Apotheken können ihr Aktionsmaterial bereits vom 8. März 2018 bis 9. April kostenfrei unter www.apothekenkampagne.de bestellen. Eine weitere Welle plant die ABDA für den Herbst 2018.

Unterstützt werden die ABDA-Kampagnen seit 2013 durch die Agentur Cyrano aus Münster. In einem Pitch im Sommer 2017 setzte sich Cyrano erneut gegen vier andere renommierte Wettbewerber durch. Die aktuelle Kampagne läuft zwei Jahre mit der Option auf eine Verlängerung um weitere zwei Jahre. Das Budget liegt bei zwei Millionen Euro pro Jahr.



Dr. Bettina Jung, Apothekerin, Redakteurin DAZ.online
redaktion@daz.online


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1 Kommentar

Modernität

von Karl Friedrich Müller am 08.03.2018 um 16:20 Uhr

LOL
das Outfit war schon vor 40 Jahren altbacken. Ein Gesicht mit Haaren und Stehoskop, oder so....
furchtbar langweilig....
Jedenfalls wirkt auf mich alten Knacker das so.
Und eine Plakat Aktion, gähn
Schon wieder Geld verplempert. Ich häng so was nicht auf.

Tranfunzelverein, schweigsamer....

Statt auf die brennenden Dinge wie Honorargutachten Stellung zu beziehen.... eine nichtssagende Kampagne, immerhin auch in den Medien. Bin gespannt, wieviele Klicks das bringt...

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