Bayern

Bewaffneter Raubüberfall auf Apotheke

Stuttgart - 09.03.2018, 11:05 Uhr


Am Dienstagabend betrat ein Unbekannter eine Apotheke in der Schwanthalerstraße München und bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe. 

Der Täter konnte mehrere hundert Euro Bargeld aus der Kasse entwenden und floh in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet, blieb aber bisher noch ohne Erfolg, meldet tz.de.

Der Täter wird beschrieben als männlich, ca. 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, Bauchansatz, spricht deutsch ohne Akzent, auffällig hängende Wangen, kurze Haare, altmodische Brille mit leicht getönten Gläsern, bekleidet mit einer dunklen Mütze (Beanie) und einem dunkelroten Oberteil; war zum Tatzeitpunkt bewaffnet mit einer schwarzen Schusswaffe und trug eine schwarze Laptoptasche aus Kunstfaser (ca. 40x50 cm).

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Schwanthalerstraße zwischen der Hermann-Lingg-Straße und der Mittererstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.