Digitale Welt ganz analog

#apowalk – Instagrammer besuchen historische Apotheke

München - 16.02.2018, 15:00 Uhr


Digital ist besser. Analog auch.

„Ich bin Apotheker aus Leidenschaft“, sagt Wiesbeck mit ruhiger und überzeugter Stimme. Weder Rabattverträge noch GKV-Beschlüsse hätten ihm bisher die Freude an seinem Beruf verderben können. Es ist der Mix von moderner Pharmazie und alternativen Heilmethoden verbunden mit den einmaligen Räumlichkeiten, die ihn täglich aufs Neue begeistern. Und diese Begeisterung teile er gerne mit anderen. 



Los geht’s... mit dem Apowalk. #apowalk #apowalkmünchen #apowalkmunich #apotheke

Ein Beitrag geteilt von Marius MP (@marius.mp) am

Vor fünf Jahren eröffnete Wiesbeck die zuvor leerstehende St.-Johannis -Apotheke. Ein Traum, für den der Münchner seinen gut dotierten Job in der Industrie gerne aufgab. „Das war ein Glücksfall, an diese Räumlichkeiten zu kommen und das hier so aufbauen zu dürfen.“ sagt er. Auch das Instagram-Event wertet er als vollen Erfolg. Die Teilnehmerzahl musste er aufgrund der großen Nachfrage limitieren. „Der Abend hat mir  auf jeden Fall große Freude gemacht und bestärkt mich darin, weiterhin offen für neue Wege in der Kundenansprache zu sein“, so sein Fazit. Auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung plauderte der engagierte Pharmazeut  noch mit einzelnen Besuchern und unterstrich damit ganz nebenbei seine Worte aus der Führung: Das analoge Gespräch von Angesicht zu Angesicht, kann keine Versandapotheke der Welt bieten. Damit ist und bleibt die ortsnahe Apotheke nicht nur in Gesundheitsfragen eine wichtige Anlaufstelle – auch für kommende Generationen, die in einer zunehmend digital agierenden Welt heranwachsen.



Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Aktion von Wort & Bild

Apowalk für Instagrammer

Stellschrauben für eine erfolgreiche Implementierung

Medikationsanalyse einführen, aber wie?

Keine Ausreden mehr für Apotheken

7 gute Gründe für Social Media

DAZ-Podcast einfach erklärt – auf die Ohren

Nahrungsergänzungsmittel bei Krebs: wichtig oder gefährlich?

Wie die sozialen Netzwerke bei der Personalsuche helfen können

Social Recruiting nutzen – Apothekenfachkräfte erreichen!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.