Niedersachsen

Lüneburger Apotheken-Einbruchsserie gestoppt

Stuttgart - 15.02.2018, 16:10 Uhr


In den den Abendstunden des 12. Februar wurden im niedersächsischen Lüneburg gleich mehrere Apotheken in der Innenstadt überfallen. 

Einen ersten Versuch startete der Täter bei einer Apotheke in der Roten Straße kurz nach 21 Uhr. Nachdem er hier eine Glastür mit einem Gully-Deckel eingeworfen hatte, entfernte sich der Täter laut Polizei jedoch vom Tatort.

Gegen 23.10 Uhr fiel der Lüneburger erneut in der Nähe einer Apotheke in der Lünertorstraße auf. Hier wurde er durch einen rechtzeitig eingetroffenen Streifenwagen der Polizei bei seinem Versuch gewaltsam einzudringen, aufgehalten. Einen angedachten Fluchtversuch unterließ der Täter und wurde festgenommen.

Die Schadenssumme beträgt insgesamt mehrere tausend Euro.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Lüneburg (Tel.: 04131 / 8306-2215) um Hinweise. Insbesondere werden zwei Passanten, die gegen 22.20 Uhr einer Polizeistreife Hinweise zu einer sich auffällig verhaltenden Person gegeben haben, gebeten, sich zu melden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an; der Täter wurde zwischenzeitlich einem Richter vorgeführt und entlassen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.