Großhandel

Phoenix streicht 120 Stellen - und erweitert seine Geschäftsleitung

Stuttgart - 01.02.2018, 17:45 Uhr

Phoenix will seine Strukturen in Deutschland neu organisieren. Grundlage sind die Ergebnisse des Projekts „Fit für die Zukunft“. (Foto: Phoenix)

Phoenix will seine Strukturen in Deutschland neu organisieren. Grundlage sind die Ergebnisse des Projekts „Fit für die Zukunft“. (Foto: Phoenix)


Zwei neue Chefs

Außerdem gibt es zwei neue Personalentscheidungen bei Phoenix: Ab dem 1. Februar 2018 bilden Marcus Freitag und Frank Große-Natrop die neue Geschäftsleitung des Pharmagroßhändlers Phoenix. Laut einer Pressemitteilung übernimmt Große-Natrop von Stefan Pflug die Verantwortung für den Bereich Betrieb und bleibt zugleich Mitglied des Vorstands der Phoenix Pharma SE für Betrieb und Logistik.

Markus Freitag hatte bereits 2016 die Geschäftsleitung in Deutschland von Oliver Windholz übernommen, der sich auf seine Aufgabe als Vorstandschef der Phoenix-Gruppe und die europaweite Verantwortung für Marketing und Vertrieb konzentrieren wollte.

Pflug scheidet nach vier Jahren aus der Geschäftsleitung Deutschland aus und übernimmt ebenfalls ab 1. Februar die Führung des Bereichs Pharma Services und Group Sourcing gemeinsam mit Stefan Jung. Harald Eisenmann übernimmt das neu geschaffene Ressort Einkauf. Helmut Fischer, Finanzvorstand der Phoenix Pharma SE, bleibt zuständig für den Bereich Finanzen.



Dr. Mathias Schneider, Apotheker, Volontär DAZ
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

120 Arbeitsplätze fallen weg / Neue Geschäftsleitung

Phoenix strukturiert um

Pharmahändler baut Stellen in Deutschland ab

Aufräumen bei Phoenix

Sven Seidel kommt von Otto und Lidl

Neuer Chef bei Phoenix

Führungswechsel: Oliver Windholz übernimmt Vorsitz der Geschäftsleitung

Phoenix-Chef Pohl geht in Ruhestand

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.